Fahrradwerbung bewegt Marken – fast überall hin.

Ob klassisch auf zwei Rädern oder als Lastenrad für den Transport der Einkäufe: Das Fahrrad gehört mittlerweile zum Stadtbild dazu. Während viele Straßen in der Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt werden, dürfen sich Fahrräder weiterhin in beinahe allen Bereichen der City frei bewegen. Mit unseren LED- und CLP-Bikes bringen wir Werbung genau dorthin, wo die Zielgruppe sich aufhält: in der Einkaufsstraße, auf dem Marktplatz, auf dem Weg zur Hochschule, auf dem Campus oder beim Stadt-Event. Fahrradwerbung bietet viele Vorteile, um die Zielgruppe im Wortsinn „im Vorbeirollen“ zu erreichen.

96 x 128 cm


groß ist jede der beiden Werbeflächen auf dem LED-Werbefahrrad und unterstützt sowohl die Einbindung von animierten Inhalten, Videos sowie statischen Anzeigen. Durch die hellen Lichtpunkte ist die Werbung auch in der Dämmerung noch gut und von großer Entfernung erkennbar.

Fahrradwerbung bringt Ihre Botschaft dorthin, wo sie gesehen wird: direkt zur Zielgruppe. Dank ihrer hohen Wendigkeit und Flexibilität lassen sich individuelle Routen planen, die klassische Werbestandorte weit hinter sich lassen. So umgeht Fahrradwerbung Staus, nutzen Radwege und Fahrradstraßen und sind dabei besonders umweltfreundlich und ganz ohne CO₂-Ausstoß. Unsere Flotte an Werbefahrrädern bietet zahlreiche Formate für aufmerksamkeitsstarke Werbung im öffentlichen Raum. Ob klassische CLP-Plakate, großflächige Doppel-CLP-Formate oder digitale LED-Screens – so wird die Werbebotschaft unübersehbar.

Unsere Werbefahrräder sind äußerst wendig und können mühelos und flexibel beinahe jede Strecke in der Stadt zurücklegen! Dank der maximalen Flexibilität bei der Routenplanung können Kampagnen ganz individuell geplant werden und es kann auch direkter Einfluss auf den genauen Streckenverlauf genommen werden.

Mit Fahrradwerbung sind Werbekampagnen in Formaten wie CLP, Doppel CLP oder sogar als riesige LED-Fläche auf Rädern möglich. Unsere Werbefährräder präsentieren die Werbebotschaft auf beiden Seiten der Werbefläche. Und die beeindruckt schon alleine durch ihre Maße und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Das Werbefahrrad mit dem Doppel CLP-Anhänger bietet beispielsweise eine Werbefläche von 232 x 176 cm auf jeder Seite des PVC-Banners.

So kommt Fahrradwerbung an – und zwar direkt bei der Zielgruppe. Wir helfen Ihnen dabei, die besten Touchpoints zu identifizieren, um die Kampagnenziele mit minimalen Streuverlusten zu erreichen. Dabei gibt es fast keine Grenzen: die Werbefahrräder haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Werbung auf PKWs und können sowohl über die Straße quer durch die Innenstadt fahren als auch durch Parks, Fußgängerzonen und über den Markt geschoben werden.

Egal, ob durch Muskelkraft oder Ökostrom: Fahrradwerbung steht für Umweltbewusstsein. Neben dem Einsatz regenerativer Energien für den Antrieb kompensieren wir auch aktiv den CO2-Fußabdruck dieses Werbemittels. Das macht Fahrradwerbung zur idealen Werbemöglichkeit für Unternehmen und Produkte, die den Nachhaltigkeitsaspekt auch in der Werbung unterstreichen möchten.

Unsere Mediadaten für eine fundierte Planung.

In unseren Mediadaten gibt es alle Informationen zur Zielgruppe, Reichweiten, Formaten, Preisen und Standorten. Alles auf einen Blick, damit die nächste Kampagne auf einer soliden Grundlage steht.

    Influencer Marketing
    DOOH
    Sonderwerbeformen

    Wie läuft eine Buchung ab? Was kostet eine Campus-Aktion? Und wie schnell kann es losgehen? In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Infos kompakt und verständlich – oder melden Sie sich direkt bei uns.

    An welchen Touchpoints begegnet man DooH?

    DooH bietet die Chance, eine breite Palette von Zielgruppen in verschiedenen Kontexten zu erreichen und gezielte Werbebotschaften an relevante Berührungspunkte, auch Touchpoints genannt, zu übermitteln. Diese Touchpoints sind vornehmlich im öffentlichen und halböffentlichen Raum zu finden. Zu den bekanntesten Touchpoints für DooH gehören Hochschulen, Berufskollegs, Bäder, Flughäfen, PoS, Tankstellen, Bahnhöfe oder Fitnessstudios. Je nach gewünschter Zielgruppe weisen die Touchpoints unterschiedlich hohe Affinitätswerte auf. So erreicht man beispielsweise an Hochschulen eine höhere Dichte an Studierenden als im Supermarkt oder am Flughafen.

    Was sind die Vorteile von DooH?

    Digital out-of-Home bietet zahlreiche Vorteile. Ein besonders wichtiger Aspekt liegt z.B. in der kontextabhängigen Anzeige von Inhalten. Anstatt allgemeine Botschaften über herkömmliche Plakate zu verbreiten, können im DooH-Bereich maßgeschneiderte Nachrichten zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Berührungspunkten platziert werden.Digitale Werbeträger können sowohl statische Werbeinhalte als auch animierte Anzeigen und Videos abspielen. Gerade bewegte und dynamische Werbeinhalte kommen bei der Zielgruppe gut an und ziehen die Blicke auf sich. Auch wird der Infotainment-Mix von der Zielgruppe als Mehrwert wahrgenommen und dient gerade in Wartesituationen als willkommene Ablenkung.

    Was versteht man unter DooH-Werbung?

    DooH ist die gängige Abkürzung für Digital out-of-Home und beschreibt die digitale Form der Außenwerbung, bei der statische oder bewegte Anzeigen auf Displays oder LED-Bildschirmen ausgestrahlt werden. In unserer alltäglichen Umgebung begegnen uns immer häufiger diese digitalen Werbeträger, auf denen ein Infotainment-Programm, also ein Mix aus Nachrichten, Wetterberichten, kulturellen Informationen, News aus Hochschulen und Studierendenwerken und Werbung läuft.

    Wie ist die Zahlungsmodalität?

    Die Fälligkeit der Vergütung tritt, sofern nicht abweichend vereinbart, 14 Tage vor Kampagnenstart mit Zugang unserer Rechnung ein. Akzeptiert wird als Zahlungsmodalität grundsätzlich nur die Banküberweisung.

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