Von Produktproben bis zur bundesweite Kampagne.
Studierende freuen sich immer über kleine Aufmerksamkeiten, die ihnen
einen direkten Mehrwert bieten. Daher stehen Samplings bei der Zielgruppe
auf dem Campus auch hoch im Kurs. Dabei ist mit uns von der Verteilung von Produktproben bis hin zur deutschlandweiten Verteilung von Überraschungstüten alles möglich.

72 %
der befragten Studierenden erinnern sich gut an Promotions auf dem Campus, bei denen sie kleine Geschenke mit Mehrwert erhalten haben.

Quelle: Studierendenbarometer 2024
Samplings auf dem Campus.
Oder: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Samplings sind nicht nur kleine Giveaways, sondern machen Marken erlebbar. Bei Sampling-Promotions entfalten die Giveaways oder Produktptoben ihre volle Wirkung. Bestehende Produkte erhalten neue Aufmerksamkeit, während Neuheiten direkt in der relevanten Zielgruppe platziert werden können. Ob auf dem Campus, bei Events oder in hochfrequentierten urbanen Räumen: die gezielte Verteilung von Produktproben schafft nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch Vertrauen.
Unsere Mediadaten für eine fundierte Planung.
In unseren Mediadaten gibt es alle Informationen zur Zielgruppe, Reichweiten, Formaten, Preisen und Standorten. Alles auf einen Blick, damit die nächste Kampagne auf einer soliden Grundlage steht.
Noch Fragen? Wir haben die Antworten.
Wie läuft eine Buchung ab? Was kostet eine Campus-Aktion? Und wie schnell kann es losgehen? In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Infos kompakt und verständlich – oder melden Sie sich direkt bei uns.
An welchen Touchpoints begegnet man DooH?
DooH bietet die Chance, eine breite Palette von Zielgruppen in verschiedenen Kontexten zu erreichen und gezielte Werbebotschaften an relevante Berührungspunkte, auch Touchpoints genannt, zu übermitteln. Diese Touchpoints sind vornehmlich im öffentlichen und halböffentlichen Raum zu finden. Zu den bekanntesten Touchpoints für DooH gehören Hochschulen, Berufskollegs, Bäder, Flughäfen, PoS, Tankstellen, Bahnhöfe oder Fitnessstudios. Je nach gewünschter Zielgruppe weisen die Touchpoints unterschiedlich hohe Affinitätswerte auf. So erreicht man beispielsweise an Hochschulen eine höhere Dichte an Studierenden als im Supermarkt oder am Flughafen.

Was sind die Vorteile von DooH?
Digital out-of-Home bietet zahlreiche Vorteile. Ein besonders wichtiger Aspekt liegt z.B. in der kontextabhängigen Anzeige von Inhalten. Anstatt allgemeine Botschaften über herkömmliche Plakate zu verbreiten, können im DooH-Bereich maßgeschneiderte Nachrichten zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Berührungspunkten platziert werden.Digitale Werbeträger können sowohl statische Werbeinhalte als auch animierte Anzeigen und Videos abspielen. Gerade bewegte und dynamische Werbeinhalte kommen bei der Zielgruppe gut an und ziehen die Blicke auf sich. Auch wird der Infotainment-Mix von der Zielgruppe als Mehrwert wahrgenommen und dient gerade in Wartesituationen als willkommene Ablenkung.
Was versteht man unter DooH-Werbung?
DooH ist die gängige Abkürzung für Digital out-of-Home und beschreibt die digitale Form der Außenwerbung, bei der statische oder bewegte Anzeigen auf Displays oder LED-Bildschirmen ausgestrahlt werden. In unserer alltäglichen Umgebung begegnen uns immer häufiger diese digitalen Werbeträger, auf denen ein Infotainment-Programm, also ein Mix aus Nachrichten, Wetterberichten, kulturellen Informationen, News aus Hochschulen und Studierendenwerken und Werbung läuft.
Wie ist die Zahlungsmodalität?
Die Fälligkeit der Vergütung tritt, sofern nicht abweichend vereinbart, 14 Tage vor Kampagnenstart mit Zugang unserer Rechnung ein. Akzeptiert wird als Zahlungsmodalität grundsätzlich nur die Banküberweisung.




